Lebensraum Münster
Etage, Keller, Bootshaus

Unsere Etage

Der Mittelpunkt des Verbindungsalltags

Zentral gelegen in der Münsteraner Piusallee bieten wir 4 Studentenzimmer mit Preisen zwischen 130 und 350 Euro Warmmiete an. Eine voll ausgestattete Küche, Gemeinschaftsräume, Waschmaschine, Sauna, etc. können selbstverständlich mitgenutzt werden. Bei Interesse schreib uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular am Ende der Seite.
Die Etage ist Anfang vieler vieler Veranstaltungen (das Ende ist meist der Keller) und ist für alle Mitglieder unserer Verbindung stehts ein offener Ort an dem sie jederzeit willkommen sind.

Unser Gemeinschaftskeller

Nach dem großen Unwetter 2014 wieder in neuem Glanz

Unser 2014/15 renovierter Keller ist Begleiter vieler geselliger Abende. Mit Theke, Sitz- und Saunabereich bietet unser Gemeinschaftskeller viel Raum für Veranstaltungen. Jeden Dienstag treffen wir uns hier gemeinsam mit Gästen und Freunden der Verbindung zum Stammtisch. Hier diskutieren, trinken, lachen und spielen wir bis uns der nächste Morgen nicht mehr lässt.

Unser Bootshaus

Grillen, Feiern oder einfach nur Mal Ruhe genießen

Unser aktuelles Bootshaus ist seit 1993 Teil der Verbindung. Idyllisch gelegen etwas außerhalb Münsters an der Werse bietet es uns einen Ort abseits der Hektik der Stadt und der Uni an dem wir im Sommer schwimmen, grillen, Kanu fahren, feiern oder einfach nur sitzen können. Besonders an heißen Sommertagen ist es oft herrlich in gemütlicher Runde am Ufer zu sitzen, ein kühles Bier zu trinken und dann jemanden vom Steg zu schubsen.

Mehr erfahren

Was du vielleicht immer schon über uns wissen wolltest

Unsere Geschichte

Alles seit unserer Gründung 1921

Aktuelles

Aktuelles und Veranstaltungen auf unserer Startseite

Unsere Prinzipien

Wofür wir stehen und uns einsetzen

Falls Fragen offen bleiben sollten, kannst du uns über das Kontaktformular unten auf dieser Seite natürlich jederzeit eine Nachricht schreiben.

Kontakt

Schick uns eine Nachricht